Mit Schülern zu aktuellen Themen ins Gespräch kommen, das möchte Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne).
Im Rahmen des Programms „Schulbesuch des Landtages“ stellte sie sich den Fragen der Schüler am Gymnasium am Rosenberg: Wie finden Sie Klimaaktivisten? Wie kann der ÖPNV verbessert werden? Oder, wie erklären Sie sich die zunehmende Radikalisierung?
Lesen Sie hier den Artikel im Schwarzwälder Boten (leider nur mit Abonnement verfügbar).

Für die Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgangsstufen 10 und 11 wird es in diesem Jahr ernst mit der Wahl: sie dürfen bei den Kommunalwahlen Ende Mai zum ersten Mal selbst zur Wahlurne schreiten. Damit alle genau wissen, was dies bedeutet und was zu tun ist, hatte die Stadtjugendpflege einen Infostand auf dem Schulhof organisiert, wo sich die Schülerschaft des Gymnasiums und der Verbundschule informieren konnte.

Lesen Sie hier den Artikel im Schwarzwälder Boten.