Die Schulsanitäts-AG wird von Herrn Kurz geleitet.

Am Samstag, den 25.11. hat an unserem Gymnasium der Schulsanitätstag des Deutschen Roten Kreuzes stattgefunden.

Im Rahmen eines pädagogischen Tages, der am Donnerstag, den 6.4. am Gymnasium am Rosenberg stattgefunden hat, stellte der neue Schulsanitätsdienst seine Arbeit vor. In ihrer Begrüßung hob Schulleiterin Heidrun Stritt den Wunsch nach einer „Kultur des Hinschauens“ hervor und unterstrich, dass dies nur erreicht werden könne, indem alle am Schulleben Beteiligten eingebunden würden. Daher waren neben dem Kollegium des Gymnasiums auch Vertreter des Elternbeirats und der SMV zur Vorstellung der Schulsanitäter eingeladen. Ebenfalls anwesend waren Dieter Gaus und Wolfgang Pietsch als Vertreter des Deutschen Roten Kreuzes, mit dem der Schulsanitätsdienst zusammenarbeitet.