SCHULE IST SO GUT,
WIE WIR SIE FÖRDERN und FORDERN

Ein Verein, in den sich viele einbringen, wird zu einem lebendigen und sozialen Netzwerk.
Ziel und Aufgabe des Fördervereins ist es dabei mitzuhelfen, dass der Lebensraum Schule stetig verbessert wird.

Hier finden Sie den Info-Flyer unseres Fördervereins und das Beitrittsformular.

Der Förderverein des Gymnasiums am Rosenberg lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung am 29.2.2024 ein.
Laden Sie sich hier die Einladung herunter.

Beim Tag der offenen Tür war auch der Förderverein präsent.
Für die Stempelrallye der Viertklässler spendierte der Förderverein kleine Preise und gab diese auch selbst im Schülercafé aus.

Am Tag der Begegnung anlässlich des Schuljubiläums „200 Jahre Lateinschule Oberndorf a.N. – 50 Jahre Gymnasium am Rosenberg“ hat der Förderverein im von ihm betriebenen Schülercafé für die zahlreichen Besucher Kaffee und Kuchen sowie fair gehandelte Waren verkauft.
Es ergaben sich viele schöne Begegnungen und der Förderverein freut sich über die Einnahmen, die ausnahmslos Projekten des Gymnasiums zu Gute kommen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres grüßt der Förderverein die Schulgemeinschaft am GaR mit diesem Flyer.

Am 19.04.2023 fand die Mitgliederversammlung des „Fördervereins Gymnasium am Rosenberg Oberndorf e.V.“ im Schülercafé des Gymnasiums statt.