Anfang Dezember fand in Deißlingen der Turnwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die Schülerinnen des Gymnasiums am Rosenberg absolvierten einen tollen Wettkampf.

Im Wettkampf IV/2 nahmen zwei Mannschaften des Gymnasiums teil. Maxima Möhrle, Rosa Schäfer, Melissa Oks und Anne Sturm konnten sich den 5. Platz mit 159,8 Punkten erturnen. Ihre Mitschülerinnen Amely Oppold, Maja Heinzelmann, Mona Kronschnabel und Laura Schäfer lieferten solide Ergebnisse an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Sie verpassten das Podest am Ende ganz knapp um nur 0,1 Punkt und mussten sich mit einem 4. Platz zufrieden geben.

Im Wettkampf II traten Hannah Blocher, Jannika Hofmann, Lilly Lehmann, Lina Schäfer und Lorena Radu an. Die Turnerinnen zeigten einen guten Wettkampf und wurden mit dem 2. Platz belohnt. Sie qualifizierten sich somit für das Bezirksfinale am 14. Januar 2020 in Dunningen.

Betreut wurden die Mädchen von Sportlehrerin Katharina Grimm sowie der Zehntklässlerin Isabel Schmid. Kampfrichterin war Lysiane Wagner aus Klasse 9.

Bericht von Lysiane Wagner