Am 14.März legten insgesamt sieben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Rosenberg in Stuttgart die Prüfungen zur Erlangung des Cambridge-Sprachzertifikats ab. Mithilfe dieses Zertifikats können sich Schüler ihre Sprachfähigkeiten in Englisch bescheinigen lassen, was besonders für ein Studium im Ausland hilfreich sein kann. Seit Beginn des Schuljahres hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit besonderem Interesse und Talent für die englische Sprache auf das Examen vorbereitet.
Erfreulicherweise konnten alle Schüler, darunter auch drei Schülerinnen aus der 10.Klasse, das Examen erfolgreich gestalten und sind nun Besitzer des angestrebten Sprachzertifikats.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Hannah Scheuble und Riccardo Gäckle, denen es beiden gelang, das Examen mit der Bestnote abzuschließen, sodass ihnen nun mit der Niveaustufe „C2“ sogar das höchste zu erreichende Sprachniveau des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen attestiert werden konnte.