Die Klassenstufe 11 hat mal wieder eine tolle Schulfasnet auf die Beine gestellt. Das Thema war Horror, auch gut zu erkennen am Programmpunkt "Männerballett".
Hier finden Sie viele Beiträge, die in den vergangenen Schuljahren auf der Homepage veröffenticht worden sind. Einige Beiträge finden Sie auch unter den jeweiligen Fächern.
„Wer nichts unternimmt, hilft dem Täter“
Das Gymnasium am Rosenberg nimmt an der Kampagne „101 Schulen“ zum Umgang mit Cybermobbing teil. Referenten des Landesmedienzentrums bieten Aufklärung für Lehrer, Eltern und Schülerschaft.
Schule hat sich wieder gut präsentiert
Man trifft freitags normalerweise nicht viele Schüler und Lehrer am GaR an. Aber am letzten Freitag, den 6.3., füllte sich um 15.00 Uhr die Aula mit vielen Viertklässlern, ihren Eltern, ihren Geschwistern und vielen freiwilligen Helfern aus Lehrer- und Schülerschaft des GaR.
Sie haben's geschafft!
53 Abiturienten haben ihre Schulzeit erfolgreich hinter sich gebracht und dürfen jetzt feiern.
Wohin nach dem Mittagessen?? - Ins Schülercafé!!
Bald wird sich die Frage: „Wohin nach dem Mittagessen?“ am Gymnasium am Rosenberg ganz leicht beantworten lassen: „Ins neue Schülercafé!“.
Vor allem für die Schülerinnen und Schüler der Unter- und der Mittelstufe soll das Schülercafé ein Ort zum Chillen, also zum Treffen, Plaudern und Spielen sein. In den jetzigen Aufenthaltsraum
Weiterlesen: Wohin nach dem Mittagessen?? - Ins Schülercafé!!