Am 20.2. hatten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums keinen normalen Unterricht, sondern waren unterwegs in allen Himmelsrichtungen. Beim alljährlichen Aktionstag ging es für die einen zum Skifahren, für die anderen zum Schlittschuhlaufen oder zum Schneeschuhwandern. Wieder andere waren schwimmen oder haben sich beim Badminton oder Basketball ausgetobt. Eine Gruppe war im Technorama unterwegs, eine andere in der Wilhelma in Stuttgart. Allen gemeinsam ist: Sie hatten viel Spaß!

Hier ein paar Eindrücke unserer Schulreporter:

Falk und Linus (Klasse 7): „Der Besuch in der Wilhelma hat uns sehr gut gefallen, weil am Dienstag ja auch relativ schönes Wetter war. Die meisten Tiere waren trotz der kalten Temperaturen draußen. Zum Aufwärmen konnte man sich die Tiere in den Häusern anschauen.“

Samuel (Klasse 12): „Der Tag im Galaxy war sehr entspannt. Als älteste der Gruppe durften wir als erste rein und uns umziehen. Die meiste Zeit haben wir in der Palmenoase verbracht, zwischendurch waren wir ein paar Mal rutschen und haben auch die neuen Rutschen ausprobiert. Nach einem zum Teil actionreichen, aber auch ruhigen Tag ging es wieder nach Hause.“

Lisa (Klasse 11): „Das Technorama in Winterthur war ein tolles Erlebnis für diejenigen, die Interesse an Naturwissenschaften oder auch einfach nur Spaß an kleinen Spielereien haben. Neben den einzelnen Ausstellungsexponaten zu Bereichen wie Magnetismus oder Licht, bestand außerdem die Möglichkeit, verschiedene Shows zu besuchen und die Wunder der Natur hautnah zu erleben.“

Michelle, Tabea, Franziska (Klasse 8 und 9): „Wir sind um 8 Uhr morgens mit Herrn Rothe und Herrn Dost zum Feldberg aufgebrochen. Dort sind wir mit einem Betreuer vom „Haus der Natur“ bis zum alten Feldbergturm gewandert, 250 Höhenmeter im Tiefschnee. Nachmittags sind alle halbwegs gesund und munter, allerdings mit verdeckten Schneeanzügen, wieder am Gymnasium angekommen.“

Fotos von allen Ausflügen sind herzlich willkommen. Falls ihr welche habt, wendet euch einfach an die Schulreporter, Frau Gräber oder Herrn Schneider.