Die Forschungs-AG des Gymnasiums am Rosenberg hat im Herbst am Wettbewerb JuniorING der Ingenieurkammer Baden-Württemberg teilgenommen. Insgesamt wurden in der AG in Kleingruppen drei eigene Achterbahnmodelle konstruiert.
Am vergangenen Mittwoch fand nun im Europapark in Rust die Landespreisverleihung statt, an der die Schülerinnen und Schüler in Begleitung der beiden betreuenden Lehrer Nicole Fischer und Sebastian Lebeau teilnehmen duften. Die Jugendlichen wurden für ihre Arbeiten mit einem kostenlosen Besuch des Europaparks am Nachmittag belohnt.
Voller Begeisterung und neuer Ideen für das nächste Jahr begannen die jungen Forscher gleich am Montag mit den Planungen für die Teilnahme an neuen Wettbewerben.